Mittwoch, 24. Juni 2015


Step by Step "Aus Alt mach schön"

..ich weiss, einige von euch würden die Dose so lassen wie sie ist, aber diese war wirklich nicht mehr schön.
Man nehme also z.B. eine alte oder auch neue Dose und streicht sie mit 2 beliebigen Farben.

- falls es fleckig wird muss man 1 - 2 mal die Flecken mit Schellackgrund bestreichen (zwischen den Gängen trocknen lassen)
deckend streichen, trocknen lassen, alles wachsen
Mit Schleifpapier Ecken und Detail hervorheben und
mit Stempel oder Schablone den Deckel beschriften
Klebebild aufkleben und wenn alles getrocknet ist, nochmals komplett wachsen
Knopf anschrauben

Fertig :-))


Mein Bedarf
Chalk Paint von Annie Sloan
Old White 30 ml
Old Ochre 15 ml
etwas Graphite für die Schrift auf dem Deckel
clear Wachs Annie Sloan
Pinsel
Schellackgrund um die gelben Flecken abzudecken ( je nach Bedarf, nicht immer erforderlich )
fusselfreies Tuch
Klebebild z.B. alte Postkarte auf Papier drucken
Stempel oder Schablone
Schleifpapier

Viel Spaß bei der Umsetzung :-)) eure Viola


1 Kommentar:

  1. Liebe Viola,
    ich bin ja auch eher der -so-lassen-Typ-
    aber bei der Dose hast Du alles richtig gemacht ;)
    Sieht wunderschön aus ♥
    Sei lieb gegrüßt von mir
    Bianca

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...