Donnerstag, 6. Februar 2014

Wandgestaltung mit den Chalk Paint von Annie Sloan


...mein Lädchen hat eine neue Wand bekommen.

Ganz wichtig war mir, dass es zügig und ohne viel Dreck über
die Bühne geht.

Die Wand hatte mein Mann innerhalb von 2 Stunden aufgebaut und
das komplette Anstreichen mit Trockenzeit hat noch einmal 3
Stunden gedauert.
Jetzt hat sie die Optik einer alten Betonwand, ganz wie ich es 
haben wollte und es war kinderleicht.



Für ca. 5 qm benötigte ich:

700 ml  Old White
350 ml French Linen
20 ml Grahit 

30 ml Versailles
100 ml Pure

200g clear Wachs
Rolle
Pinsel
Baumwolltuch

Zeitung
Spachtelmassse


Vielleicht habt ihr Lust bekommen, ich steh euch mit Rat zu Seite.

Eure Viola

Kommentare:

  1. Hallo,guten Morgen Viola,
    Das sieht suuuuper aus. Toll.
    Ich muss unbedingt vorbei kommen, denn ich möchte gern daheim ein, zwei Möbel streichen und brauche Rat und Farbe.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das toll aus. Ich muss mich auch mal auf in dein Lädchen machen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Viola
    Das sieht toll aus. Ich möchte bei uns Zuhause auch eine Wand "betonmässig" behandeln. Aber das ist erst in meinem Kopf. Bis zur Umsetzung kann das bei mir manchmal noch dauern. Aber wenn es soweit ist, dann frage ich dich gerne um Rat. Zuerst will ich eigentlich einen Boden mit geschliffenem Beton machen lassen. Es sind aber noch nicht alle Familienmitglieder einverstanden.....ach, diese Männer immer! ;-)...aaaaber man sagt doch so schön: steter Tropfen höhlt den Stein..., liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Viola,
    das sieht wirklich genial aus. Einen super Effekt hast du da gezaubert. Ich finde den Kontrast zu deinen edlen Möbel richtig klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Viola,
    na Deine Wand sieht ja klasse aus. Super, was man so alles selbst machen kann. Der Zeitaufwand hält sich auch im Rahmen. Tolle Idee.

    GLG sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, Sie und Ihren wunderschönen kleinen Laden mit dem großen Angebot gefunden zu haben. Danke für die so freundliche Beratung und das Gespräch über die Not der Tiere. Danke für Ihre Empathie. Ich werde sie selbstverständlich weiter empfehlen. Liebe Grüße Hannelore Hagedorn

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...