Montag, 15. Oktober 2012

Kreatives Wochenende

...auch wenn es sich noch nicht so anfühlt, 
für mich als Shop und Ladenbesitzer ist nun die Zeit der Weihnachtdeko 
angebrochen.

Also hab ich mich durch sämtliche Bücher und Blogs gewühlt, wie jedes Jahr
und bin auf diesen interessanten Link gestossen.


Diese Bloggerin stellt kostenlose Grafiken für wundervolle Vintage-Tags
zur Verfügung.

Und das ist das Ergebnis


Was ihr braucht ist:
  •  ein Computer und ein wenig Computerkenntnisse
  • nen Fotobearbeitungsprogramm (ich habe Photo Scape)
  •  ein Drucker 
  •  schönes Papier z.B. Elefantenpapier
  • und natürlich eine Bildvorlage und dann kann es losgehen

Für Flaschen und Gläser einfach Papier zum Kleben benutzen.

Ich weiss, einige von euch sind schon alte Hasen.
Für euch ist das nicht Neues, aber vielleicht habt ihr
noch nicht gedrahtet.


Hier hab ich mich noch im Drahten versucht.



Die Förmchen sind aus Fotokarton.
Erst eine Blume ausschneiden, einkleistern, formen  und trocknen lassen
 ( auf Wunsch können sie nach dem Trocknen noch mit Acrylfarbe bestrichen werden )
und in der Zwischenzeit kann der Draht gebogen werden
(der Draht kommt von der Rolle, aus dem Bauhaus )

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, 
dann wünsch ich euch viel Spaß dabei

Eure Viola

Kommentare:

  1. Liebe Viola,
    sehr sehr schöne kreative Ideen, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viola - danke für die Empfehlung des Blogs - genau nach sowas hab ich schon länger gesucht. Ich bin wohl wirklich kein Held im Googeln. Für mich immer wieder ein Abendteuer.
    Liebe Grüße und viel Freude bei Basteln
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Ach Viola, das hast du ja toll gemacht!
    Werde mir den Blog sicher anschauen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viola,

    toll gedrahtet;)
    bei mir werden es entweder Kringel oder Herzen,
    zu mehr reicht es leider nicht...
    Liebe Grüße,
    W'nV!!!
    (...ach man gut das niemand weiss das ich Rumpelstilzchen heiss...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hab da so einen Verdacht
      .... bezüglich des Namens von Rumpelstilzchen*grins*

      Löschen
  5. Liebe Viola,

    hab' mich jetzt erstmal bei Dir als Leser eingetragen. Schaue sowieso bei Dir schon lange immer wieder rein... und zumal wir ja "städtisch" fast "Nachbarn" sind... ;O)

    Liebe Grüße aus Iserlohn
    Ute

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...