Dienstag, 1. Mai 2012

Natur pur


...... heute war Gartenarbeit angesagt, 
aber ganz ganz leise....!


Das ist ein Teil des hinteren Garten und seit diesem Jahr nisten
 hier ein Drosselpaar und ein Meisenpärchen.

Im Niestkasten oben links an der Terasse nisten die Meisen .....


.... und
 dieses Nest sitzt direkt in der Hecke bei unserer 
Terrasse und beinhaltet (nach letzter Recherche)
 schon 3 Eier, hier hält seit einigen Tagen eine
Drossel ihre Eier warm. 


Die Wildbienen sind noch nicht da, aber das kann auch nicht mehr 
lange dauern, dann sind alle Löcher vollgestopft.


Die Duftveilchen haben sich unheimlich vermehrt und am Teich
 erwacht auch schon das Leben.




Und wie im letzten Jahr wartet auch schon meine Lieblingsbank auf mich.

Im diesen Sinne wünsche ich euch einen noch schönen 1ten Mai.

Eure Viola

Kommentare:

  1. Liebe Viola, woher habt ihr denn diese traumhafte Pergola? Genau so etwas suche ich schon ewig... Schonmal Danke, allerliebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    alles Marke Eigenbau.

    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viola,
    sehr schön schaut es bei euch im Garten aus.
    Traumhaft schön ist die Bank.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder. Toll das bei euch so viele "Untermieter" wohnen. Bei uns lässt sich leider niemand nieder, vielleicht liegt es an meinen Fellnasen? - Nur bei meinen Eltern wohnt ein schnarchender Igel in der Hecke. Immerhin *g Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Viola,
    was für einen schönen Garten habt ihr! Die Bank ist toll!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Viola, ich dachte ich hätt hier schon kommentiert, na egal, dann eben nochmal, zauberhafte Bilder, auch bei uns nisten sehr viele Vögel ums Haus, und deine weiße Bank ist Traumhaft schön!!!! Hab noch eine schöne Woche, GGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Viola,
    das ist ja das reinste Paradies für Vögelchen & Co. Einfach toll!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...