Dienstag, 27. März 2012

Trödelzeit

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit gab es einiges zu tun, da blieb nicht viel Zeit zum posten.
Nun sind die Kundenaufträge abgearbeitet und die Trödelzeit hat begonnen, 
endlich.

Nicht's Großes, aber viele schöne Kleinigkeiten habe ich schon gefunden.

Außerdem hatte ich am Sonntag auf einem Trödelmarkt bei mir um die 
Ecke ein Aha-Erlebnis.

Wie ich so "trödel" über den frühmorgentlichen Flohmarkt, sehe ich schon
...... im Augenwinkel 
... eine ergeizige Besucherin auf den von mir
schon vorgemerkten, doch noch nicht reservierten Beistelltisch zusteuern.

Weg war er!!
 Nicht nur der Tisch auch die kleine Tompete musste ich abschreiben.

Dann hieß es, jetzt aber schnell  ......!!!
der tolle Korb und die Emailleschüssel sind dein.

Kurz kam mir der Gedanke sie anzusprechen,
suchten wir anscheinend genau das gleiche.

 Aber in solch einer Situation, kennt man weder 
Freund noch Feind,
also ließ ich es sein und sah zu, dass ich meine Schäfchen ins 
Trockene bekam.

...  und dann am Montag 
"Stippvisisite bei Dawanda"
sah ich doch meine weggeschwommenen Felle wieder.

Habe sie dann angeschrieben und sie konnte sich natürlich an mich 
und vor allen Dingen noch an den Korb erinnern :-))

Puuh, war das knapp.


Mir war ja bewusst, dass es noch mehrere Shabby chic Begeisterte
 wie mich gibt, aber das in meine Jagdrevier und vor meinen Augen,
einfach Lebensmüde * grins *

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

Bis bald Viola





Kommentare:

  1. Liebe Viola,
    oh,oh ich kenne Deine Beschreibung sehr gut und ich mußte sehr schmunzeln, hab´ich mich doch ein Stückerl weit selbst entdeckt.
    Herzklopfen wenn man ein Stück erspäht und gespielte Gleichgültigkeit im Gesicht,wenn´s sich doch tatsächlich jemand anders traut dieses lang gesuchte Stück in die Hand zu nehmen... und dann wie ein Habicht sich drauf gestürzt, wenn es wieder zurück gestellt...
    Aber wie du siehst, will manches auf Umwegen zu Dir...
    Sonnige Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viola,

    ich kenne diese Beutezüge über Trödemärkte nur zu gut. Leider ist die Ausbeute bei mir immer eher mäßig. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal etwas früher aufstehen um Beute zu machen *g Lieben Gruß Katja
    PS. Du hast wirklich lauter tolle Stücke ergattert. Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. oh morgen du liebe

    musste schmunzeln....das habe ich seufz...doppelseufz schon oft erlebt....desshalb gehe ich immer jetzt sooooo früh mit taschenlampe auf schatzsuche....und es lohnt sich...grins

    ist ja sonst nicht mein ding zu hamstern...aber wie du sagst da gibts keine freunde....grins

    wünsche dir einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  4. Es war wohl doch für Dich bestimmt, liebe Viola! ...und superschöne Sachen hast Du da aufgestöbert!
    lg, Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...