Donnerstag, 26. Mai 2011

Wochenübersicht

Was war los die Woche?


Ich habe meine erste antike Schreibtischleuchte  gefunden, jaaaah. Bis dato kannte ich außer Kaiser Idell keine Firmen die die so begehrten Lampen hergestellt haben.


"Hala" Klemmleuchte
Ein  Bakelitschalter zum drehen, toll

Das war 

"Liebe auf den ersten Blick"
allerdings schien sie mich nicht auf Anhieb zu mögen.

Bei der ersten Begegnung mit der Steckdose bekam auch ich eine Stromladung ab, konnte gerade noch verhindern dass sie mir auf den Boden fällt.
Da ich nie warten kann bis mein Mann kommt habe ich sie ersteinmal selbst auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und siehe da:

"Es wurde Licht  "
Zur Strafe habe ich ihr dann den roten Holzring abgenommen und erst mal chic gemacht, jetzt sind wir quitt.

Dann ist eine schöne Wandvitrine fertig geworden.


ein hübsches uriges Ding.


Zu allerletzt wollte ich euch diesen französischen Fensterladen vorstellen.

Ist der nicht traumhaft?

Ob man ds wohl mit Serviettentechnik auch so hinbekommt? Ein Versuch wäre es wert.

So jetzt werde ich noch meine Wandvitrine in den Shop packen und mein Buffet weiter streichen.

Bis bald eure Viola




Donnerstag, 19. Mai 2011

Alte Aufsatzkommode mit viel Charme

Ein Liebhaberstück

Schöne geschnitzte Ornamente

Ein Traum diese alten Kommoden. 

Mit so viel Liebe zum Detail das gibt es heute nicht mehr. 
Schon oft haben ich mich gefragt wie das wohl wäre wenn ich aus dieser Zeit käme, 
würde ich dann auch noch soviel Freude an diesen alten Dingen haben?
Eigentlich bin ich ja froh dass die  Leute sich von diesen schönen Möbeln trennen aber verstehen kann ich es nicht.


Ich wünsche euch ein schönes Wochende.
Für mich heisst es am Samstag auf nach Münster großer Antik und Trödelmarkt,
der ist immer eine Reise wert.

Eure Viola

Dienstag, 17. Mai 2011

Eine neue Deko


Gestern habe ich angefangen eine alte Wandvitrine aufzuarbeiten doch weiter als bis zur Vitrinentür bin ich nicht gekommen.
Ich fand die Tür  so toll dass ich sie kurzerhand auf meine Vitrine gestellt und dekoriert habe.

Nun hat mein Wohnzimmer eine neue Deko.

Eure Viola

Sonntag, 15. Mai 2011

Bilder Bilder Bilder




Hier ein paar meiner so zahlreich gesammelten Bilder von antiken und brocanten Liebhaberstücken.



Seitdem ich meinen Blog habe laufe ich beinah ständig mit meiner Kamera durch die Gegend.
Nicht immer habe ich die Möglichkeit gesehene Schmuckstücke zu erwerben, leider. 
Also fotografiere ich alles was mir über den Weg läuft, so bleibt mir ausser der Erinnerung 
doch ein tolles Bild an dem ich mich und euch erfreuen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Eure Viola

Dienstag, 10. Mai 2011

News



Der einzige Vorteil wenn man schon wieder ein Jahr älter wird sind ........
Geschenke, Geschenke, Geschenke.
Diesmal hat es sich gelohnt.

Freunde von uns haben  alte Salz und Pfefferstreuer in Silber und jedes Mal wenn ich zu Besuch war wurde kontrolliert ob sie noch da sind *grins*
Also haben sie mir um die gefürchtete Straftat zu verhindern einfach diese drei tollen Streuer zum Geburtstag geschenkt.
Der große Streuer ist nur für mich ganz alleine gedacht, da ich einen sehr großen Salzverbrauch habe.

Einfach nur schön wenn man solche Freunde hat.


Desweiteren ist ein toller Tisch fertig geworden.
Etwas ungewöhnlich für Chippendale ist die Höhe von nur 56cm, ideal als Couchtisch zu nutzen.

 


Außerdem kommt nach reichlicher Überlegung in den nächsten Tagen dieser Apothekenschrank in meinen Shop.
Eigentlich war er für mich gedacht, leider passt er von der Größe nicht an den dafür vorgesehenen Platz.

Wirklich schade, er ist wirklich toll.






Vorerst war es das erst einmal. Ich muss zurück in meine Werkstatt, die Farbe ist trocken.

Bis bald eure Viola

Donnerstag, 5. Mai 2011

Frühlingsggefühle


Blumenstrauß mit wilden Akeleien, Mädelsüß und Pfingstrosenblätter


Pfingstrose im zarten Gelb


Die ersten Maiglöckchen

Das ist das Resultat eines früh morgentlichen Spazierganges.
Überall wachsen bei uns am Wegesrand wilde Akeleien, Wilde Möhre, diese gelbe Pfingstrose (war die einzige) ,Mädelsüß und duftene Maiglöckchen.
Ich konnte gar nicht genug bekommen, im ganzen Haus stehen nun Blumen und alles gratis
*grins*

Bis bald eure Viola

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...