Mittwoch, 7. September 2011

Ein Hauch Frankreich


Hallo Mädels,

da war die Birgit von Finally White aber mal wieder sehr schnell und
hat sich sofort den zauberhaften Spiegel unter den Nagel gerissen.

Natürlich muss er für meinen Blog  und für euch noch ein wenig
modeln.


Ich habe selten eine sooo schöne Patina gesehen
..... sternenförmig ist hier die Schicht gesprungen

****einfach traumhaft ****

Dann habe ich mein Sammelregal neu dekoriert.


Das weiße Geschirr und die Kannen sind verschwunden ........
und nun regiert Zink, Glas und Emaille.


Der Ventilator gefällt mir besonders gut,
ein Mitbringsel aus Lille

 

.....und auch die französischen Stiefelchen passen sehr
gut in das neue Outfit.

Und jetzt brauche ich eure 
Hilfe!!!!


Diese alte antike Schneiderpuppe habe ich in Lille erstanden,
auf dem Weg zum Auto hat meine Madame leider den
Knopf verlohren.
Wie ihr hier sehen könnst schaut nur noch der Stil heraus.
Der Knopf hatte ein Loch in dem der Stil steckte und war 
gedrechselt.

Wer von euch hat eine Idee, oder Ersatz????

Ich wäre überglücklich wenn ich Ersatz finden würde.

Bis bald eure Viola

Kommentare:

  1. Also, wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich das gar nicht bemerkt, ich finde sie sieht so auch schon klasse aus. Und ich gehe davon aus, dass du sie ja auch dekoriert mit Tuch oder Schal oder Tasche oder ä. Dann fällt das doch überhaupt nicht auf.
    Hab noch viel Spaß mit ihr. Du bekommt sicher noch andere Tipps und Ideen!
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön finde ich das sammel Regal.Einfach eine super Idee.Zu der Schneiderpuppe ich schau ob ich in Holland etwas finde und melde mich gleich bei Dir.DAnke für deinen Kommentar hab mich gefreut.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. ...das Regal mit deinen schönen Sachen sieht toll aus, besonders schön finde ich die alten Wecker, super!
    Bei der Schneiderpuppe kann ich dir leider nicht helfen!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ärgerlich - mir wäre es auch nicht aufgefallen - aber ich weiss, wie das ist, wenn man weiss, dass etwas vorhanden war und hinterher ist es weg. Ich habe in dem Chaos meine französische Fahne am Baum stehengelassen. Das tut auch weh.
    Aber ich hätte da zwei Ideen: entweder Ihr holt aus dem Baumarkt ein gedrechseltes Teil und den Mann bohrt entsprechend ein Loch von unten rein und Du streichst es dann schwarz an. Oder Du findest einen Drechsler / Tischler, der Dir ein Ersatzteil anfertigt nach Deinen Wünschen, das Du dann schwarz streichst.
    Hab noch einen schönen Abend mit Deinen schönen Beutestücken
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. huhu viola,

    bin grad über deinen blog gestolpert, und was les ich da "good old dortmund"...na da sende ich doch ganz liebe grüße aus der "nachbarschaft" ;)

    kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Die neue Deko in Deinem Regal macht sich sehr gut... die kleine Weckersammlung und die Glasflaschen gefallen mir ganz besonders!! Und die Schneiderpuppe sieht doch perfekt aus, würde es lassen wie es ist.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Also mir wäre das nicht aufgefallen!
    Ich habe aber das selbe Problem mit eine Puppe die bei ebay ersteigert habe. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Guck bei ebay, gebe als Verkäufersuche "antiknagel" ein und suche dann "Turm Fichte". Es ist ein gedrechselten Holzturm die so ähnlich aussehen wie die, die auf die Puppen sitzen. Die Puppe die ich ersteigert habe fehlt das Ding und ich werde so ein "Turm" selber kaufen und drauf stecken. Du musst dann nur das Stück was oben rausguckt absägen, damit Du das neue Stück reinstecken kannst. Schade das ich kein Bild davon hier einsetzen kann.

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe vergessen zu sagen das die Sachen in dein Regal wunderschön sind!
    Und die Puppe ist auch sooo schön!!
    Der Spiegel ist wirklich ein Traum!!
    Aber Du findest bestimmt ein ähnlichen irgendwann!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Viola,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Schränkchen ist einfach nur ein umfunktioniertes Dekogewächshaus. Ich habe dieses aus der Keramikscheune in Rees-Bienen. Von dir aus ist das ca. eine Stunde per Wagen entfernt. Ich lebe in GE, also sind wir fast Nachbarn.

    Lieben Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen!
    Dein Regal ist super dekoriert! Und der spiegel ist auch sehr schön!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...