Sonntag, 17. Juli 2011

Französische Stimmungen

Frankreich ein Mekka für alle Shabby chic Liebhaber.


 Wunderschöner antiker Wandleuchter

Antike Schneiderpuppen von der Firma Stockmann

Zauberhafter Hutkoffer

 Traumhafte Jardiniére
Die meiner Meinung nach schönsten Möbel und Asseccoires kommen aus Frankreich.
Darum möchte ich es auch nicht versäumen 
euch den Termin für einen der grössten Märkte in Frankreich zu nennen!!
Am ersten Septemberwochenede vom
 01.09 - 02.09.2011 
ist es soweit.....
in der 
Nordfranzösische Metropole "Lille
 ist ein riesiger Trödel- und Antiquitätenmarkt. ...
 Wer die Möglichkeit  sollte es nicht verpassen dort einmal vorbeizuschauen.
 Ich werde auf jeden Fall dort sein, das Hotel ist schon gebucht.

Jetzt noch zu einem ganz anderen Thema

 Ich habe meinen ersten Award von der lieben Simone Stilbruch verliehen bekommen.


Vielen, vielen Dank liebe Simone ich bin begeistert *HURRA*

Es hat ein bischen gedauert aber nun stehen sie fest. 
Die noch taufrischen Blogs an denen ich meinen Award weitergeben möchte.

1. heimlichkeiten.blogspot.com
2.elsascottage.blogspot.com

3.old-grace.blogspot.com

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
 
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
 
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Ich wünsche euch viel Erfolg und eine Menge neue Leser.
 Bis bald Viola

Kommentare:

  1. Moin liebe Viola,

    Du hast ja soooooo Recht..... ich finde auch, die allerallerschönsten Dinge kommen aus Frankreich und ein Trödelmarktbesuch dort steht gaaaaaanz oben auf meiner Liste!!! Wenn's doch nur nicht so weit weg wäre, seufz! Und von Erfurt fliegt auch fast nix, grummel! So werde ich wahrscheinlich weiter träumen und auf den nächsten Frankreich Urlaub warten! Bis dahin guck ich eben, was Du und manch andere so mitbringen!

    Wünsch Dir noch einen ganz zauberhaften Sonntag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viola,
    1. Gratulation zum Award! Du hast ihn verdient, dein Blog ist wunderschön, ich gucke sehr gerne bei dir!!
    Und 2. gebe ich dir völlig recht, die Franzosen haben einfach einen tollen Stil, dazu Charme und Elegance.....Und diese Sprache noch dazu! Alles in allem einfach très chic! Wunderschöne Dinge hast du im Bild für uns festgehalten! Dieses Pferdchen mag ich ganz besonders, es bezaubert durch seine Einfachheit und dieses naive Flair! Und dann die Siphons, vor allem das kleinere-traumhaft schön! Aber was sage ich, all deine Schätze sind einfach bezaubernd!!
    Von so einem Flohmarkt träume ich- wahrscheinlich noch lange, denn ich sehe keine Möglichkeit, dahin zu kommen, leider....
    Starte gut in die neue Woche,
    ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viola,
    erst einmal vielen lieben Dank für den Award, aber ich habe selben leider schon am Samstag, 9. Juli 2011 bekommen und nun weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll. Noch einen Post setzen? Hm...? Weiß nicht. Aber ich finde es so unendlich lieb von Dir und deine Seite ist auch ganz toll, so dass ich hier bei Dir verweile und mich bei Dir als neue Leserin eintrage und Dich auch auf meiner Seite verlinke. Vielen, vielen lieben Dank,

    und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen....
    herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Award.
    Du weißt ja, ich bin Dein größter Fan.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Viola,
    ohhh, ich bin total gerührt!! Vielen herzlichen Dank, Du liebe!! Ich werde gleich die Tage daran arbeiten, ihn zu posten! Ja, France ist ein Traum, war vor kurzem an der Cote d'Azur Urlaub machen und auch dort auf einem Trödel. Aber spektakulärer sind wirklich die in Mitten von France. Ich klepper immer das Elsass oder demnächst auch mal Lothringen ab (Metz). Lille, da muß ich gleich mal schaun, wo genau das liegt. Falls ich dort hinkommen sollte, melde ich mich nochmal.
    Allerliebste Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Viola,
    auch ich gratuliere Dir!
    Ja, und Thema Sprühen: Ich habe Frau J. mal mit der Sprühpistole gesehen. Meine sieht (fast) genauso aus. Und die Sache ist wirklich keine Hexerei. Allerdings würde ich es nicht drinnen machen. Ein bisschen was fliegt schon - und der Rasen, der muß eh' gemäht werden :-)).
    Dir einen schönen Donnerstag und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Viola,
    auf der Suche nach weißen, alten Porzellanbrettchen bin ich auch deiner (alten) Seite gelandet. Nun bin ich dir 'nachgeklickt' und freue mich... Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Die Porzellanbrettchen gibt es wohl nicht mehr... oder?
    Gruß von Ariane.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Viola,

    Zauberhafte Bilder,dein Blog gefällt mir sehr.
    Ja und Frankreich ist von mir so ca.1000km weg und
    ich beneide dich sehr um deine Schätze :)...

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallölchen! Die Schneiderpüppchen sind ein Traum! Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...